Am 25. November startet die Miniserie „Angemessen Angry“ exklusiv bei RTL+ und zeigt die Welt der Superhelden aus einer ganz neuen Perspektive. In der Hauptrolle glänzt „Die Discounter“-Star Marie Bloching, die das Publikum als außergewöhnliche Protagonistin in ihren Bann zieht. Die Serie verbindet Superhelden-Drama mit Humor und einem gesellschaftlich relevanten Thema, passend zum Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Bereit für eine Serie, die Grenzen sprengt?
Eine neue Heldin auf der Jagd nach Gerechtigkeit
Im Mittelpunkt der Serie steht Amelie, die als Zimmermädchen im Luxushotel Reichenberg arbeitet. Immer an ihrer Seite: ihre besten Freunde, Tristan und Johanna, die ihr in guten wie in schlechten Zeiten zur Seite stehen. Doch Amelies Leben verändert sich schlagartig nach einer brutalen Begegnung mit einem Hotelgast. Der Übergriff, ein dunkles Trauma, entfacht in ihr ganz plötzlich eine ungeahnte Kraft. Diese Superkräfte erlauben es Amelie nicht nur, ihre Peiniger zu erkennen, sondern geben ihr auch die Stärke, sich selbst zur Verteidigerin der Schwachen zu machen.
Die Serie beleuchtet dabei, wie sich Amelie durch diese neuen Fähigkeiten von einer alltäglichen Frau zu einer unberechenbaren, doch faszinierenden Superheldin entwickelt. Amelie ist eine Heldin der anderen Art: gebrochen, doch entschlossen. „Angemessen Angry“ nimmt Zuschauer mit auf eine Reise durch Schmerz, Vergeltung und, letztlich, die Suche nach Frieden.
Gesellschaftsrelevanz trifft auf Spannung
„Angemessen Angry“ hebt sich vor allem durch seinen einzigartigen Genre-Mix ab. Schwere Themen wie sexuelle Gewalt und Gerechtigkeit werden in einer Dramedy verpackt, die sowohl ernste Momente als auch bissigen Humor bietet. Diese Art der Inszenierung, die Genre-Grenzen überschreitet, ist der Verdienst der Macherinnen Elsa van Damke und Jana Forkel von der HMS Hamburg Media School. Beide Frauen überzeugten mit ihrer starken Geschichte bereits 2022 beim RTL+ „Storytellers“-Wettbewerb.
Blochings Darstellung zieht das Publikum unmittelbar in den Bann – sie verkörpert die gebrochene, doch starke Amelie mit beeindruckender Tiefe. Neben Hauptdarstellerin Bloching überzeugen außerdem Darsteller:innen wie Sven Gerhardt („Tatort“), Bless Amada („Kitz“), Odine Johne („Generation Beziehungsunfähig“) und Jasmin Shakeri („Chantal im Märchenland“) in weiteren Rollen.
Zusätzlich zum Release auf RTL+ läuft die Serie am 25. November im linearen Fernsehen – und zwar in einem Marathon, der in der Nacht auf den 26. November alle Folgen hintereinander zeigt!
In diesem Video gibt’s alle Infos zum RTL+-Serienhighlight „ZEIT Verbrechen“: