Eingesperrt im Hotel
Den meisten ist Schauspieler Ewan McGregor wohl als mutiger Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi aus dem „Star Wars“-Franchise bekannt. In der Miniserie „Ein Gentleman in Moskau“ zeigt sich der Hollywood-Star nun jedoch von einer ganz anderen Seite. Los geht’s ab dem 17. Mai bei Paramount+.
Moskau, 1922: Nach der russischen Revolution muss Graf Alexander Rostow feststellen, dass er wohl oder übel auf der falschen Seite der Geschichte steht. Von einem bolschewistischen Tribunal wird er als reueloser Aristokrat eingestuft. Die Folge: Rostow wird für sein restliches Leben auf den Dachboden des Luxushotels Metropol verbannt. Sollte er jemals wieder einen Fuß nach draußen setzen, droht ihm der Tod.
Die Jahre vergehen und vor den imposanten Türen des Hotels spielen sich einige der turbulentesten Jahrzehnte der russischen Geschichte ab – ohne, dass Rostow davon irgendetwas mitbekommt. Doch seine eingeschränkten Umstände verschaffen dem humorvollen Grafen einen Zugang zu einer noch viel größeren Welt voller emotionaler Entdeckungen. Während er versucht, sich im Hotel ein neues Leben aufzubauen, lernt er, was Liebe, Freundschaft und Familie wirklich bedeutet.
McGregor und Winstead erneut vereint!
„Ein Gentleman in Moskau“ ist eine achtteilige Miniserie von Regisseur Sam Miller („I May Destroy You“, „Snowpiercer“), die auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Schriftsteller Amor Towles basiert. Die Hauptrolle des verbannten Grafen übernimmt dabei niemand geringeres als „Star Wars“-Ikone Ewan McGregor!
Ebenfalls mit dabei ist die Ehefrau des Weltstars und Schauspielerin Mary Elizabeth Winstead („Ahsoka“). Für das Paar ist die Serie nach „Fargo“ und „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ bereits die dritte Zusammenarbeit. Ebenfalls Teil des Casts sind Fehinti Balogun („Dune“), Johnny Harris („Great Expectations“) und Leah Harvey („Foundation“).
John Heffernan („Das krumme Haus“) und Lyès Salem („München“) treten in weiteren Rollen auf. Ursprünglich sollte Hercule Poirot-Darsteller Kenneth Branagh die Hauptrolle spielen, doch dann wurde er aus unbekannten Gründen durch McGregor ersetzt.
Von „Star Wars“ zu „Star Trek“: Hier erwartet euch das nächste Serien-Highlight bei Paramount+!