Eine rundum talentierte Produktion!
Am 19. Oktober startet bei Paramount+ die Serienadaption „The Burning Girls“, basierend auf dem gleichnamigen Roman der britischen Erfolgsautorin C. J. Tudor! Neben den talentierten Hauptdarstellerinnen Samantha Morton („Phantastische Tierwesen“) und Ruby Stokes („Lockwood & Co.“), lässt auch der bemerkenswerte Drehbuchautor auf ein spannendes Thriller-Abenteuer hoffen. Dabei handelt es sich nämlich um keinen Geringeren als den schwedischen Hans Rosenfeldt! Dieser verfasste unter anderem das Drehbuch zur erfolgreichen Serie „Die Brücke – Transit in den Tod“, welche zahlreich neuverfilmt wurde – in Deutschland unter dem Titel „Der Pass“.
Ein Dorf voller düsterer Geheimnisse…
Die Serie handelt von Reverend Jack Brooks und ihrer Tochter Flo, die in einem kleinen britischen Dorf namens Chapel Croft einen Neuanfang wagen wollen. Doch Chapel Croft birgt eine dunkle Geschichte. Vor 500 Jahren wurden protestantische Märtyrer verraten und anschließend verbrannt. Vor dreißig Jahren verschwanden zwei Mädchen im Teenageralter spurlos. Und vor ein paar Wochen erhängte sich schließlich der Pfarrer in der Kirche.
Statt einer neuen Heimat, finden Jack und Flo einen Ort voller Verschwörungen und Geheimnisse vor. Je mehr die beiden das Dorf erkunden und ihre seltsamen Bewohner kennenlernen, desto tiefer werden sie in die jahrhundertealten Mysterien hineingezogen. Und als Flo beginnt, die Gespenster von brennenden Mädchen zu sehen, wird klar, dass es hier Geister gibt, die sich nicht zur Ruhe legen lassen…
Der Cast
Neben den Hauptdarstellerinnen Morton und Stokes sind außerdem Schauspieltalente wie Aaron-Jon North („The Nun 2“), „Sherlock“-Star Rupert Graves und David Dawson („Luther“) mit dabei. Außerdem freuen könnt ihr euch auf „House of the Dragon“-Star John Macmillan, „Stranger Things“-Darstellerin Elodie Grace Orkin sowie Jane Lapotaire („The Crown“).
„The Burning Girls“ wurde exklusiv für Paramount+ produziert und besteht aus sechs Folgen. Ob die Thriller-Serie als Miniserie geplant ist oder es noch weitere Staffeln geben soll, ist bisher unklar.
Wem das alles noch nicht gruselig genug ist, der sollte sich HIER einmal umsehen…