Die Liebe einer Mutter…
Der zweite Film der irischen Regisseurin Anna Rose Holmer („The Fits“) beschäftigt sich mit den Grenzen der mütterlichen Liebe. „God’s Creatures“ startet am 29. September bei Paramount+.
Gemeinsam mit ihrem Mann Con, Tochter Erin, deren Ehemann und Kind sowie Schwiegervater Paddy lebt Aileen O’Hara in einem Haus im kleinen irischen Küstendorf, in dem es immerzu regnet. Während Aileen als Vorarbeiterin in einer Fischverarbeitungsfabrik arbeitet, ist ihr Gatte Con Fischer. Wie die meisten Menschen im Ort, arbeitet auch ihre beste Freundin Sarah für den Fischereibetrieb.
Während der Beerdigung für Mark, einen tödlich verunglückten Fischer, taucht plötzlich Aileens Sohn Brian auf, der den Ort und seine Familie vor vielen Jahren verlassen hat, um sein Glück in Australien zu finden. Obwohl es seitdem keinen Kontakt zwischen den beiden gab, freut Aileen sich sehr ihren Sohn wieder zurückzuhaben.
Um Brian bei der Wiedereröffnung der Austernfarm zu helfen, die Großvater Paddy einst leitete, greift die liebevolle Mutter zu nicht ganz legalen Mitteln. Schon bald wird Aileen jedoch mit einer noch viel größeren Lüge konfrontiert, um ihren Sohn zu beschützen…
Oscar-Kandidat in der Hauptrolle!
Die Regie zu „God’s Creatures“ führten Anna Rose Holmer („The Fits“) und Saela Davis („Strangers“), während Shane Crowley und Fodhla Cronin O’Reilly („Lady Macbeth“) das Drehbuch schrieben. „Little Women“-Star Emily Watson übernimmt die Rolle der besorgten Mutter Aileen. Ihr Sohn Brian wird von Paul Mescal gespielt, der für seine schauspielerische Leistung im Drama „After Sun“ 2022 für den Oscar nominiert wurde!
Weitere Rollen porträtieren „Vikings“-Darsteller Seán T. Ó Meallaigh, Marion O’Dwyer („Finding You“) sowie Aisling Franciosi („Die letzte Fahrt der Demeter“). Auch auf Isabelle Connolly („Wer einmal lügt“) und „Game of Thrones“-Star Brendan McCormack dürft ihr euch freuen.
„God’s Creatures“ erhielt herausragende Kritiken und wurde unter anderem für Filmpreise bei den British Independent Film Awards 2022 und den Irish Film & Television Awards 2023 nominiert!
Ganz schön dramatisch geht’s HIER weiter!