Futuristisches Horror-Szenario!
Dystopische Weltuntergangsszenarien sind genau euer Ding? Dann schaut euch unbedingt Silo an! Die Serie startet am 5. Mai bei Apple TV+.
Weltweit leben nur noch etwa 10.000 Menschen in einem 144 Stockwerke tiefen Silo unter der Erde. Die Atmosphäre außerhalb ist so toxisch, dass jeder, der es wagt nach oben zu gehen, mit tödlichen Konsequenzen rechnen muss. Niemand scheint zu wissen, warum und wann das Silo errichtet wurde. Zumindest wird nicht darüber geredet, denn das ist verboten. Angeblich sind die strengen Regeln dazu da, um das Zusammenleben der vielen Menschen zu sichern.
Die Ingenieurin Juliette will jedoch genau diesen Rätseln auf den Grund gehen, nachdem ihr Freund unter mysteriösen Umständen verstorben ist. Als der Sheriff des Silos jedoch Selbstmord begeht, weil er freiwillig die Erdoberfläche betritt, muss sie plötzlich den undankbaren Job des Gesetzeshüters übernehmen.
Noch ahnt die junge Frau nicht, dass sie schon bald einem riesigen Geheimnis auf die Spur kommt, welches das Leben aller Menschen für immer drastisch verändern könnte..
Hintergrundinfos
Silo ist eine Sci-Fi-Serie des kanadischen Regisseurs und Drehbuchautors Graham Yost (The Pacific). Sie basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Schriftsteller Hugh Howey. Die Trilogie besteht aus den Büchern Silo, Level und Exit.
Die Hauptrolle der zweifelnden Ingenieurin Juliette wird porträtiert von der schwedischen Schauspielerin Rebecca Ferguson (Dune). Auch Hollywood-Legende Tim Robbins (Krieg der Welten) und The Office-Darstellerin Rashida Jones sind mit von der Partie. Weitere Charaktere werden unter anderem gemimt von Iain Glen (The Rig), David Oyelowo (See How They Run) sowie von Rapper und Oscarpreisträger Common.
Die erste Staffel wird aus zehn Folgen bestehen, von denen wöchentlich jeweils eine bis zum 30. Juni ausgestrahlt wird.
Eine weitere, spannende Serie mit Endzeitstimmung gibt es HIER!